Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Behandlung beim Kleinkind


Von: newbeginning • 09.07.2006 [23:26]
newbeginning
Hallo,

und zwar brauch mein Sohn (fast 3 Jahre alt) dringend eine Behandlung da er Karies an einem Schneidezahn und Backenzahn hat. Bei dem Schneidezahn soll eine Krone drauf und der Backenzahn wird auf meinen Wunsch hin "nur" gefüllt. Die Kinderzahnärztin würde ihm lieber auch dort eine Krone in silber drauf setzen was ich aber nicht für nötig halte (zudem auch noch hässlich), da meine Füllungen im Kindesalter auch "gehalten" haben. Die Sache ist das er nunmal nicht still halten würde und sie es in Vollnarkose durchführen möchte. Ich habe aber schon gehört das es auch andere Beruhigungsmittel gibt die bei Kleinkindern angewendet werden. Können sie mir dazu etwas sagen? Mir ist so mulmig bei dem Gedanken in Vollnarkose :o/ Vielen Dank im voraus!

LG Jessica
Übersicht Thema:

  Behandlung beim Kleinkind newbeginning • 09.07.2006 [23:26]

  Re: Behandlung beim Kleinkind  • 15.07.2006 [08:25]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp