Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Erfolglose Wurzelbehandlung > Zahn ziehen!


Von: pnadermann • 17.07.2006 [13:35]
Hallo,
ich habe vor knapp 4 Wochen meinen neuen Zahnarzt besucht. Der hat die Praxis übernommen, weil mein alter eben alt geworden ist...
Er hat eine Rundum-Röntgenaufnahme gemacht und am 7er unten links eine Entzündung festgestellt.
Da der Zahn schon wurzelbehandelt ist, nimmt er an, dass der Wurzelkanal nicht vollständig abgedichtet wurde.
Er sagt, er kann die Entzündung nicht mehr durch den Kanal behandeln und will mit den Zahn ziehen.
Ich würde das vom Kauverhalten praktisch nicht merken.
Er sprach auch nicht davon, dass dann irgendein Ersatz hinkäme.
Während meines Urlaubs habe ich noch einen zweiten Zahnarzt zu Rate gezogen, der auch nur meinte, dass es eine aufwendige und etwas riskante Kieferoperation wäre, wenn man den 7er erhalten wollte.

Ich verstehe jedenfalls nicht, warum der Zahn gleich raus soll und ich verstehe nicht, dass ich den 7er beim Kauen praktisch nicht vermissen würde...
Übersicht Thema:

  Erfolglose Wurzelbehandlung > Zahn ziehen! pnadermann • 17.07.2006 [13:35]

  Re: Erfolglose Wurzelbehandlung > Zahn ziehen!  • 21.07.2006 [21:27]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp