Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Langwierige Wurzelbehandlung


Von: thedreamhead • 21.07.2006 [20:28]
Guten Abend !

Vor mittlerweile über einem halben Jahr wurde bei einem meiner Backenzähne (vier Wurzelkanäle) eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Nach dieser langen Zeit spüre ich selbst beim ganz normalen Zubeißen mittelstarke bis starke Schmerzen. Auch verspüre ich von Zeit zu Zeit leichten Druck im Zahn. Seit Beginn der Behandlung habe ich alle ein bis zwei Wochen einen Termin beim Zahnarzt, der den Kanal immer wieder säubert, ausspült und provisorisch wieder verschließt. Allerdings verliere ich nach dieser langen Zeit ohne Heilerfolg langsam die Geduld. Auf meine Frage nach dem weiteren Verlauf der Behandlung meinte mein Zahnarzt nur, eine so lange Behandlung sei keine Seltenheit, und ich müsse einfach noch Geduld haben, obwohl ich langsam das Geführ habe, daß auch er sie langsam verliert (...).

Meine Fragen an Sie:

- Ist eine solch lange Behandlungsdauer bei einer Wurzelbehandlung wirklich normal?
- gibt es andere Heilmethoden, die man anwenden kann?
- wie würden Sie in so einem Fall fortfahren?

Die ganze Sache beginnt langsam, mich zu belasten. Für eine Antwort wäre ich Ihnen daher sehr dankbar.

Viele Grüße

TDH
Übersicht Thema:

  Langwierige Wurzelbehandlung thedreamhead • 21.07.2006 [20:28]

  Re: Langwierige Wurzelbehandlung  • 21.07.2006 [21:54]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp