Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Re: Geldgeschenk zur Hochzeit...


Von: monamuc79 • 23.02.2006 [18:15]
wir haben bei unserer Hochzeit viele Geldgeschenke bekommen... die besten Ideen waren....

wir bekamen 4 Sandeimerchen (in Silber bei IKEA) in einem war ganz viel Knete, im anderen Kies, in einem das Geld in lauter sehr kleinen Münzen und im anderen ... ich glaub es war Moos... dazu haben unsere Freunde uns dann so einen netten Spruch geschrieben ... so nach dem Motto Kies, Knete sollte nie in eurem Hause fehlen etc. Alles war auf einem schönen Tablett angerichtet und mit Klarsichtfolie verpackt.

von anderen Freunden bekamen wir einen großen Kalender (die Blankoteile)bei jedem Monat klebte ein Briefumschlag (immer verschiedene Formate und Größen). In jedem Umschlag war entweder ein nettes Gedicht oder ein Vorschlag (macht doch mal ein romatischen Ausflug ... etc., wie wär es mit einem Zoobesuch bei den Tierbabys)... bei manchen Umschlägen lag das Geld dann dabei für die Eintrittskarten ... das hängt natürlich ab wieviel Geld man schenken möchte. Denn wenn man in 12 Umschläge was steckt, summiert sich das ganz schön. Doch ich fand es toll immer am 15. des Monats (unser Hochzeitstag) einen Umschlag zu öffnen. Manchmal war auch nur ein kleiner Witz drin oder im November Teebeutelchen mit LOVE TEA gegen das kalte Wetter...

Wenn man weiß, dass das Brautpaar das Geld für was bestimmtes braucht, kann man ja auch was basteln und dann da das Geld reinstecken (haben wir bei Freunden gemacht ... aus Karton ein Häuschen gebaut und hinter die Fensterscheiben als Gardinen die Scheine geklebt...

Viel Spaß beim basteln ... im Buchladen gibt es auch Bücher mit Anregungen für solche Geldgeschenke ... geh doch mal stöbern ... durchblättern reicht meistens schon.

LG mona
Übersicht Thema:

  Geldgeschenk zur Hochzeit... Kathrin_u_Hannah • 20.02.2006 [17:46]

  Re: Geldgeschenk zur Hochzeit... monamuc79 • 23.02.2006 [18:15]

  Wir haben zur Hochzeit einen Stein Sputtnicky • 23.02.2006 [22:37]

  Re: Geldgeschenk zur Hochzeit... Süße Motte • 25.02.2006 [18:31]

  Herzlichen Dank.... Kathrin_u_Hannah • 25.02.2006 [20:40]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp