Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Re: Metall-Kanne ... Womit bemalen ??


Von: Süße Motte • 04.08.2006 [22:51]
Süße Motte
Hallo Moon!
Habe hier schon ewig nicht mehr reingeguckt, deshalb kommt meine Antwort etwas spät...
Creadoo wäre auch mein Tipp, da bekommt man tolle Ideen vorgestellt.
Ich habe unsere Milchkanne weiß bemalt (Acrylfarbe) und dann ein großes ganzflächiges Serviettenmotiv darauf verarbeitet. Das sieht spitze aus! Leider habe ich auch noch eine ganze Seite frei und noch keine schöne zweite Serviette gefunden (wollte die Kanne "drehbar" machen, mit Sommer- und Wintermotiv). Danach kann man je nach Motiv die Kanne noch farbig bemalen.
Acrylfarben kann ich Dir auf jeden Fall empfehlen, die kann man auf den meisten Materialien gut verarbeiten.
Wetterfest mache ich meine Sachen mit Sprühlack. Ich selbst bevorzuge Mattlack, aber das ist Geschmackssache. Sprühlack läßt sich aber besser verarbeiten als Streichlack!
Ach ja - auf Steinen kann man auch Serviettentechnik machen - das sieht auch echt Spitze aus!
LG Anja
Übersicht Thema:

  Metall-Kanne ... Womit bemalen ?? Blue Moon • 03.07.2006 [11:43]

  Re: Metall-Kanne ... Womit bemalen ?? Pippilotta • 03.07.2006 [14:18]

  Re: Metall-Kanne ... Womit bemalen ?? Süße Motte • 04.08.2006 [22:51]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp