Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Mietrecht-kennt sich hier jemand aus?


Von: tusneldamaria • 08.08.2006 [17:51]
Hallo
weiss von Euch jemand ob und nach wievielen Jahren ein Vermieter den Küchenboden erneuern muss bzw wer die Erneuerung bezahlen muss. Hintergrund: wir planen eine neue Küche und der Boden ( pvc billigware) wurde vor 18 Jahren ( bei unserem Einzug) im Rahmen einer Wohnungsmodernisierung verlegt.Der Vermieter -eine Baugenossenschaft- macht das immer so. Nun ist der Boden in besagter Küche aber echt fertig, im Rest der Whg liegt Teppich drauf, so dass er da noch fast wie neu ist. Ich will nun im Zuge der Küchenmod. einen neuen Boden, darf ich den alten entfernen und neuen verlegen lassen ( dauerhaft verklebt wie der alte) oder muss/ darf ich das vom Vermieter forden und ggf welches Mitspracherecht wg Farbe / Qualität hätten wir?
Bitte helft mir mal weiter, hattet ihr schonmal solche Probs?
Danke Marion
Übersicht Thema:

  Mietrecht-kennt sich hier jemand aus? tusneldamaria • 08.08.2006 [17:51]

  Re: Mietrecht-kennt sich hier jemand aus?  • 08.08.2006 [17:54]

  Re: Mietrecht-kennt sich hier jemand aus? tusneldamaria • 08.08.2006 [18:11]

  Re: Mietrecht-kennt sich hier jemand aus? ike • 08.08.2006 [22:41]

  Re: Mietrecht-kennt sich hier jemand aus? tusneldamaria • 09.08.2006 [12:59]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp