Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Konkurenzkampf im KIGA


Von: ~~~Sue _u_ Fienchen~~~ • 08.06.2006 [00:05]
Hallo!

Ich muss mir jetzt mal was von der Seele schreiben was mich bedrückt bzw. ärgert.

Fienchen geht seit Sept. in den neuen (jetzt ja schon alten) KIGA und hat sich gut eingelebt. Es ist vielese passiert, auch sehr negatives was aber gleich von mir im KEIM erstickt wurde, noch mal halt ich net meine KLAPPE, hab ja gesehn wohin das geführt hat :o(

Alle 6 Monate findet ein sogenanntes Entwicklungsgespräch statt. Tja, so ein Gespräch hatten wir nun vor kurzen, aber so recht geht es mir net aus dem Kopf und ich würde mal gern von Euch wissen wie ihr darüber denkt.

Mir wurde gesegt das meine Tochter zu viel mit Erwachsenen zusammen wäre und sie deswegen auch net so Kindlich is, wie sie es für ihr Alter wohl laut Erzieherin sein sollte *wunder* da frag ich mich, was machen die in den (Std. mit meinem Kind im KIGA??? Den sie is ja länger im KIGA am Tag als mit mir zusammen, dann müßte ich ja glauben sie würde nur bei den Erzieherinnen stehn und net spielen.
Und dann kam der HAMMER, man hätte jetzt rausgefunden, woran es liegen würde, das meine Tochter und M. sich so anzicken, sie würden in einem bösen konkurenzkampf stecken *hääääää* wußte garnet das es sowas schon unter 3 bzw. 4 Jährigen gibt *wunder*
Es is Teilweise echt krass was da abgeht, meine Tochter wollte sogar wegen M. net mehr in den KIGA und hat geweint. Hatte ich bis dato noch nie :o( sie wird von M. sehr oft vom Spielen ausgegrenzt und auch geärgert. So das meine Tochter dann schon häufig (grad am Anfang) ganz allein für sich spielte *aufreg* warum die Erzieherinnen net eingegriffen haben, kann ich net verstehn. Mitlerweile gehts und sie kann sich schon besser wehren.
Hab auch schon mit der Mutter von M. öfters gesprochen, aber gebracht hat es nix :o( können die Kinder ja schlecht dazu zwingen nett zu sein.

Kennt ihr das mit dem konkurenzkampf? Was kann man da machen?

Wurde auch, sagen wir mal, sanft drauf hingewiesen, das sowohl M. als auch Fienchen in letzter Zeit nur noch in rosa zum KIGA kämen (???) sorry, aber was hat das den damit zu tun, ausserdem is das nun mal grad das Alter, Fienchen liebt rosa und sie betont immer das sie ein Mädchen ist und das auch zeigen will mit ROSA eben *seufz* mir wäre ja rot und blau auch lieber, aber solange wir rosa Sachen haben, soll sie doch sich auch so anziehn wie sie möchte (Sommerkleid im Winter muss es ja net grad sein *ggg*)

VG Sue
Übersicht Thema:

  Konkurenzkampf im KIGA ~~~Sue _u_ Fienchen~~~ • 08.06.2006 [00:05]

  Re: Konkurenzkampf im KIGA LaliLoo • 08.06.2006 [09:53]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp