Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

noch ne Frage: (U8) "K" und "G"-Aussprache


Von: seppls mum • 13.07.2006 [13:13]
Hallo,
danke für Eure AW auf meine Geb.frage, ich hab jetzt ein paar Spiele zusammen, bin viel entspannter und denke, wir werden den Tag schon schaukeln und Spaß habensmiley

Was ganz anderes, was mich momentan beschäftigt: Ich hatte vor ein paar Tagen Entwicklungsgespräch im Kiga, dabei wurde mir gesagt, daß aufgefallen wäre, daß Niklas die Buchstaben G und K nicht richtig ausspricht. Z. B. "Diftschlange" oder "Terstin" "Tanonentugel" etc....
Wie ist das bei Euren Kindern? Sprechen die alle schon deutlich "G" und "K"? Die Erzieherinnen meinten, sie wären sich nicht sicher, ob das jetzt altersmäßig noch ok ist, ich sollte den Kinderarzt einfach bei der anstehenden U8 mal fragen. Termin haben wir am 24.08. (ein paar Tage nach Niklas 4.Geb. ging wg. Praxisurlaub nicht eher)
Mir war das schon klar, aber da Niklas sehr früh angefangen hat, zu sprechen, ansonsten alles deutlich ausspricht, immer verstanden wird, nicht stottert, lispelt, ganze Sätze spricht, etc. hat mich das eigentlich nie irritiert.

LG, Melanie
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp