Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Re: noch ne Frage: (U8) "K" und "G"-Aussprache


Von: ChrRossmanith • 14.07.2006 [15:04]
Hallo,

ich kam dann irgendwann auf die Idee, meine Tochter zu fragen, ob sie einen "Kurs" machen möchte, um die beiden Buchstaben zu lernen, oder ob sie lieber zu Hause üben möchte (wobei wir als Eltern aktiv nichts unternommen haben). Und sie wollte lieber zu Hause üben und keinen Kurs machen. Ich denke, die Kinder sind mittlerweile groß genug, daß man sie in Entscheidungen durchaus mit einbeziehen kann.

Schön war auch, als meine Tochter das gesprochene Wort "Teller" umschrieb mit "Das was beim Haus unten ist", weil ich sie nicht gleich verstand Und jetzt, da alle Buchstaben korrekt gesprochen werden, ging wieder ein Stück Kleinkindalter zu Ende...

Gruß
Christina
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp