Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Welche Gesellschaftspiele mögen eure Kinder?


Von: Ari_u_kids • 23.07.2006 [16:49]
Hallo zusammen,

ich brauche dringend neue Gesellschaftsspiele mein Mädchen (3,10 Jahre) und bin etwas ratlos was ich anschaffen soll. Mein Großer war nicht so der Brettspielfan, abgesehen von den Klassikern wie Schach, Dame, Mühle usw.

Was wir haben und mittlerweile zu langweilig ist, ist:

* Tempo, kleine Schnecke
* Meine 4 ersten Spiele
* Frechdachs von Haba
* Colorama
* Piratenspiel (Schwerte werden in ein Faß gesteckt bis der Pirat oben rausspringt)
* Flusspiraten

Aktuelle noch beliebt bei ihr sind:

* Uno
* Mensch ärger dich nicht
* Geistertreppe
* Memory
* Mau-Mau
* Max Mümmelmann
* Der kleine Rabe-Spiele
* Koffer packen
* Kniffel

Diese Spiele verlieren ausgenommen von Mau-Mau und Kniffel aber langsam an Reiz. Habt ihr ein paar Anregungen? Erfahrungsgemäß machen ihr Spiele ab 5-6 Jahren derzeit am meisten Spaß.

Zahlen erkennen bis 10 und bis zwei Würfel gleichzeitig lesen, Farben, Formen etc. ist kein Problem, aber reine Strategiespiele da kriegt sie erst jetzt sehr langsam ein Gefühl für, sowas sollte es also noch nicht sein.

Was spielen eure gerne? Habt ihr ein paar schöne Ideen für mich *liebkuck*

LG Ari
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp