Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Re: HILFE!!! Weiß mir keinen Rat mehr :o(


Von: Engelskind • 13.07.2006 [14:04]
Engelskind
Hallo Maren,

ich finde es schlimm und traurig, dass du so sehr von deinem Sohn enttäuscht bist und dass du so wütend wirst. Überleg doch mal, wie es ihm geht, wenn er da steht mit nasser Hose und evtl. von anderen Kindern im Kindergarten noch ausgelacht wird.

Marcel hatte eine Zeit, da ist er wunderbar aufs Töpfchen gegangen. Das war dann plötzlich und schlagartig wieder vorbei und er weinte nach seiner Windel, ließ sich nicht mehr anziehen und aufs Töpfchen gehen, wollte er auch nicht. Wir haben ihm dann seine Windel wieder gelassen. Er wird von alleine wieder anfangen aufs Töpfchen zu gehen. Ich vertraue meinem Sohn und meinem Gefühl.
Marcel fing das vorgestern und gestern wieder an. Heute hat er wieder eine Windel um, weil es ihm nicht gut geht (über 39 °C Fieber).

Manchmal langt auch nur ein kleines Ereignis um die Kleinen mal kurzzeitig aus der Bahn zu werfen - irgendeine kleine Veränderung zuhause oder im Kindergarten, Krankheit oder einfach nur Stress.

Meine Mutter meckert auch immer, er würde bestimmt noch mit Windel in die Schule gehen. Nein, das wird er nicht, er wird es ganz von allein schaffen trocken zu werden ... genauso, wie er von heute auf morgen keine Milchflasche mehr wollte, aus dem normalen Becher getrunken hat und anfing in seinem großen Juniorbett ohne Gitterstäbe zu schlafen.

Gib deinem Sohn einfach noch Zeit. Und sei stolz, dass du schon ein ganz großes und soweit selbstständiges Kindergarten-Kind hast ! Er kann bestimmt schon sehr viele Dinge - das Töpfchengehen wird auch bald dazu kommen, wenn er es von sich aus möchte. Wenn du ihn jetzt unter Druck setzt, wird es nur noch schlimmer und kann im schlimmsten Falle zu Harnverhalt führen - sprich er macht überhaupt nichts mehr.

Du hast einen tollen Sohn, vergiss das nicht !

Liebe Grüße

Katrin
Übersicht Thema:

  HILFE!!! Weiß mir keinen Rat mehr :o( sunshine23 • 13.07.2006 [13:35]

  Re: HILFE!!! Weiß mir keinen Rat mehr :o( Lili38 • 13.07.2006 [13:45]

  Re: HILFE!!! Weiß mir keinen Rat mehr :o( Engelskind • 13.07.2006 [14:04]

  Re: HILFE!!! Weiß mir keinen Rat mehr :o( üting • 13.07.2006 [14:18]

  Na und ?!!! x_070125_1401 • 13.07.2006 [14:51]

  Re: HILFE!!! Weiß mir keinen Rat mehr :o( Seidenschnabel • 13.07.2006 [17:34]

  Mein Neffe 3,5 Jahre macht auch keinerlei anstalte schanuckelTc • 13.07.2006 [18:12]

  Re: HILFE!!! Weiß mir keinen Rat mehr :o( Amma • 13.07.2006 [18:16]

  erwarte DU nicht zu viel Pleitegeierin • 13.07.2006 [19:27]

  Re: HILFE!!! Weiß mir keinen Rat mehr :o( Panisija • 17.07.2006 [17:32]

  Re: HILFE!!! Weiß mir keinen Rat mehr :o( Meike K • 19.07.2006 [21:40]

  Das wird schon..... Tweety.Teacher • 24.07.2006 [21:10]

  Re: HILFE!!! Weiß mir keinen Rat mehr :o( sellie • 25.07.2006 [17:06]

  Re: HILFE!!! Weiß mir keinen Rat mehr :o( KarinGB • 26.07.2006 [19:38]

  Re: HILFE!!! Weiß mir keinen Rat mehr :o( Zwillingsmama Lisa • 28.07.2006 [08:30]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp