Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Re: HILFE!!! Weiß mir keinen Rat mehr :o(


Von: üting • 13.07.2006 [14:18]
üting
Hallo Maren,
ich glaube, du nimmst das direkt persönlich, oder?
Nein, ich glaube nicht, dass dein Sohn das macht, um dich zu ärgern. Und die Erzieherinnen werden recht haben, dass er eben noch nicht soweit ist. na und? Ist doch nicht schlimm!
Findest du es so schlimm, weil du die Windeln teuer findest oder wirst du von anderen unter Druck gesetzt ("Waaaaas, dein Kind ist NOCH nicht trocken?!")
Frag doch mal hier in den Foren, wieviele Kinder noch nicht wirklich trocken sind und auch ältere als deins. Ich kann mir vorstellen, dass manche Mütter, mit denen man persönlich spricht, auch bisschen schummeln, weil man die Kommentare kennt und lieber nicht zugibt, insofern "versagt" zu haben, dass das Kind knapp über 3 noch nicht sauber ist.
Vielleicht ist er im Kiga irgendwie gestört worden, als er auf dem Klo saß, oder hat irgendein Erlebnis gehabt, dass ihn nun beschäftigt und hemmt.
Ich glaube, du hilfst deinem Kind am meisten, wenn du es eben nicht unter Druck setzt, sondern ihm das Gefühl gibst, dass ihr Zeit habt und du ihn eben ganz dolle lieb hast, so wie er ist.
Mehr braucht man glaub ich nicht anzustrengen, irgendwann wird er trocken. (bis zum Schulanfang ist ja auch noch Zeit *ggg*)
LG und gute Nerven
Ute
Übersicht Thema:

  HILFE!!! Weiß mir keinen Rat mehr :o( sunshine23 • 13.07.2006 [13:35]

  Re: HILFE!!! Weiß mir keinen Rat mehr :o( Lili38 • 13.07.2006 [13:45]

  Re: HILFE!!! Weiß mir keinen Rat mehr :o( Engelskind • 13.07.2006 [14:04]

  Re: HILFE!!! Weiß mir keinen Rat mehr :o( üting • 13.07.2006 [14:18]

  Na und ?!!! x_070125_1401 • 13.07.2006 [14:51]

  Re: HILFE!!! Weiß mir keinen Rat mehr :o( Seidenschnabel • 13.07.2006 [17:34]

  Mein Neffe 3,5 Jahre macht auch keinerlei anstalte schanuckelTc • 13.07.2006 [18:12]

  Re: HILFE!!! Weiß mir keinen Rat mehr :o( Amma • 13.07.2006 [18:16]

  erwarte DU nicht zu viel Pleitegeierin • 13.07.2006 [19:27]

  Re: HILFE!!! Weiß mir keinen Rat mehr :o( Panisija • 17.07.2006 [17:32]

  Re: HILFE!!! Weiß mir keinen Rat mehr :o( Meike K • 19.07.2006 [21:40]

  Das wird schon..... Tweety.Teacher • 24.07.2006 [21:10]

  Re: HILFE!!! Weiß mir keinen Rat mehr :o( sellie • 25.07.2006 [17:06]

  Re: HILFE!!! Weiß mir keinen Rat mehr :o( KarinGB • 26.07.2006 [19:38]

  Re: HILFE!!! Weiß mir keinen Rat mehr :o( Zwillingsmama Lisa • 28.07.2006 [08:30]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp