Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

(Wie) eingreifen bei Geschwisterzank?


Von: utsie • 21.07.2006 [14:21]
utsie
Hallo, mir brennt schon länger was auf der Seele: Meine beiden Töchter (3 und 1 Jahr) zanken sich immer wieder, bzw. eigentlich liegt es an der 3jährigen Anna, die oft sehr fies zu ihrer kleinen Schwester Sara ist. Sie nimmt ihr Spielsachen weg, stößt sie um etc. Umgekehrt will Sara natürlich auch immer mitspielen und greift einfach nach den Sachen, schmeisst sie hin etc., wo ich Anna da wiederum verstehen kann, dass sie dann wütend wird. Meine Frage: Soll ich da überhaupt eingreifen oder sollten die das alleine regeln? Wo sind die Grenzen? Bis jetzt schreite ich ständig ein, hole Sara weg, tadel Anna, weil sie Sara wegstößt etc. und denke, dass das auch total nervt.
Was meint Ihr und wie macht Ihr das?
Gruß Ute
Übersicht Thema:

  (Wie) eingreifen bei Geschwisterzank? utsie • 21.07.2006 [14:21]

  Re: (Wie) eingreifen bei Geschwisterzank? Manu_Joana_Justin_Lennox • 21.07.2006 [14:36]

  Re: (Wie) eingreifen bei Geschwisterzank? smarti • 21.07.2006 [18:48]

  Re: (Wie) eingreifen bei Geschwisterzank? Rumtigerin • 21.07.2006 [23:05]

  Re: (Wie) eingreifen bei Geschwisterzank? Seidenschnabel • 22.07.2006 [11:31]

  Re: (Wie) eingreifen bei Geschwisterzank? StephanieElisabeth • 25.07.2006 [18:27]

  Re: (Wie) eingreifen bei Geschwisterzank? utsie • 26.07.2006 [11:31]

  Re: (Wie) eingreifen bei Geschwisterzank? StephanieElisabeth • 28.07.2006 [21:10]

  Re: (Wie) eingreifen bei Geschwisterzank? utsie • 31.07.2006 [11:09]

  Re: (Wie) eingreifen bei Geschwisterzank? snoozCHEN • 30.07.2006 [11:25]

  Vorschläge machen Beatrixi • 31.07.2006 [15:05]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp