Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Umfrage: Kortison-Inhalation - Nebenwirkungen???


Von: quaks • 26.07.2006 [21:23]
quaks
Hallo

ich hab diese Umfrage in mehrere Foren gestellt,
da es doch ein bischen speziell ist und ich gern viele Antworten hätte. Wen es stört - bitte einfach ignorieren.

kurzer Hintergrund:
Meine Tochter (21 Monate) inhaliert seit ca. 1,5 mit Kortikoiden.
Anfang Mai wurde eine Spiegelung der Speiseröhre unter Narkose gemacht.
Seitdem ist in wechselnder Stärke heise. Bis jetzt
wurde eine reizung / Rötung der Stimmbänder festgestellt. Die weitere Ursachenforschung läuft.

Allerdings ist Heiserkeit auch keine so sehr ungewöhnliche Nebenwirkung von inhaltiven Kortikoiden,
lt. Beipackzettel. Unser Doc (allerdings keine Lungenfacharzt - den Kollegen hat er noch nicht erreicht)
meinte wiederrum - er kennt soviele Kinder die Pulmicort ohne Probleme inhalieren ...

Und ich selbst hab schon oft Post's über Pulmicort & Co gelesen aber noch keine Berichte über Nebenwirkungen.
Deshalb jetzt mal meine Umfrage:

1) Medikament / Stärke
2) Dosis / Anzahl der Anwendungen
3) wie lange / wie oft schon (wenn nicht als Dauertherapie)
4) gab es irgendwelche Nebenwirkungen?
5) was wurde an der Therapie geändert?
6) alles was sonst noch erzählneswert ist


Vielen Dank
ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Sandra
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp