Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Re: Kontakt zu anderen Kindern...


Von: Zauseline • 07.05.2006 [19:34]
Zauseline
Ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen und ich habe sie heute immer noch. Mein Fazit nach 2 Jahren und 3 Monaten ist, dass man in Krabbelgruppen, Kinderschwimmen, Kinderturnen und Co. sehr viele Mütter kennenlernt. Wenn man Glück hat, dann entwickeln sich dadurch sehr viele Freundschaften wie bei meiner Freundin, die leider zu weit weg wohnt. Sie hat wirklich sehr viele Kontakte. Bei mir lief es leider nicht so glücklich und so müssen wir uns im Moment mit den Kontakten im Kinderturnen und Kinderschwimmen begnügen. Und so 1x im Monat treffen wir uns dann auch mal direkt mit einer anderen Mutter und ihrem Kind. Ich finde es eigentlich zu wenig, aber ich kann ja nichts erzwingen.
Wenn man aber bedenkt, dass ja in der Regel auch die Geschwisterkinder die ersten 2-3 Jahre alleine sind, dann sollte das ja noch kein Problem sein. Ich denke oder besser ich hoffe, es reicht für die intensiven täglichen Kontakte mit anderen Kindern, wenn es mit 3 Jahren für Jolina mit dem Kindergarten losgeht.
Halte einfach die Augen offen im Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurs und später dann in Krabbelgruppen oder ähnlichem. Vielleicht hast du Glück und lernst ganz tolle andere Mütter kennen, mit denen sich ein guter und regelmäßiger Kontakt ergibt! Liebe Grüße Zauseline
Übersicht Thema:

  Kontakt zu anderen Kindern... marie-jean • 07.05.2006 [09:46]

  Re: Kontakt zu anderen Kindern... BlauesHaus_ • 07.05.2006 [10:39]

  Re: Kontakt zu anderen Kindern... Carola76 • 07.05.2006 [19:21]

  Re: Kontakt zu anderen Kindern... Zauseline • 07.05.2006 [19:34]

  Re: Kontakt zu anderen Kindern... Dia67 • 08.05.2006 [12:49]

  Danke! marie-jean • 08.05.2006 [19:41]

  Re: Kontakt zu anderen Kindern... --trinety70-- • 08.05.2006 [22:25]

  Re: Kontakt zu anderen Kindern... Tina _u_ Simon • 09.05.2006 [22:31]

  Re: Kontakt zu anderen Kindern... @netteK • 11.05.2006 [14:36]

  Re: Kontakt zu anderen Kindern...  • 11.06.2006 [22:43]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp