Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Re: Kontakt zu anderen Kindern...


Von: Dia67 • 08.05.2006 [12:49]
Hallo Marie,

ich hatte mir darüber vorher gar keine Gedanken gemacht. Dann mußte ich aber feststellen, wie bei euch, das ja keine Bekannten und Freunde mit kleinen Kindern da waren. Entweder Tennies oder gar keine Kinder.

Ich hab mir den Gemeindebrief geschnappt und bin als Sonja 5 Monate war in eine Krabbelgruppe gegangen, die Kinder dort waren zwar alle ungefähr ein halbes Jahr älter, aber der Austausch mit den Müttern tat verdammt gut. Spielen tun die Kinder eh erst mit ca. 1,5 oder 2 Jahren richtig miteinander. Aber es waren, siehe da, auch einige Frauen in meinem Alter da, was heute wirklich nicht mehr ungewöhnlich ist. Als Sonja ca. 1,5 oder fast 2 Jahre war habe ich dann noch eine Spielgruppe aufgesucht, die professionell geleitet wurde (sprich: Pädagogin), die mit den Kinder auch gebastelt und gesungen hat. EIne kleine Vorbereitung auf den Kindergarten, mit gemeinsamen Früstück. Von der Kirche die Gruppe war selbstorganisiert.

So haben wir leider auch weiterhin kaum Bekannte mit Kindern, bei uns beschränkt sich das auch nur auf die Spielgruppe und das Kinderturnen und Spielplatz. Aber im Oktober kommt der Kindergarten.

Automatisch kommen die Bekannten mit kinder nicht, zumindest nicht bei mir smiley, bin aber auch nicht der Typ, der jede Mutter auf den Spielplatz anquatscht.

LG Claudia mit SOnja *01.10.2003
Übersicht Thema:

  Kontakt zu anderen Kindern... marie-jean • 07.05.2006 [09:46]

  Re: Kontakt zu anderen Kindern... BlauesHaus_ • 07.05.2006 [10:39]

  Re: Kontakt zu anderen Kindern... Carola76 • 07.05.2006 [19:21]

  Re: Kontakt zu anderen Kindern... Zauseline • 07.05.2006 [19:34]

  Re: Kontakt zu anderen Kindern... Dia67 • 08.05.2006 [12:49]

  Danke! marie-jean • 08.05.2006 [19:41]

  Re: Kontakt zu anderen Kindern... --trinety70-- • 08.05.2006 [22:25]

  Re: Kontakt zu anderen Kindern... Tina _u_ Simon • 09.05.2006 [22:31]

  Re: Kontakt zu anderen Kindern... @netteK • 11.05.2006 [14:36]

  Re: Kontakt zu anderen Kindern...  • 11.06.2006 [22:43]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp