Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Re: Kontakt zu anderen Kindern...


Von: • 11.06.2006 [22:43]
Hallo,

ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, ob Du Kontakte zu anderen Müttern mit Kindern hast, ist unabhängig vom Alter smiley Ich selbst war auch schon 38, als Josephine geboren wurde, meine Freundinnen haben alle entweder keine Kinder oder eben schon Größere, aber das ist auch okay. So quasselt man bei einem Treffen nicht ständig über seine Kinder *gg* Ich habe total nette Frauen in der Krabbelgruppe kennengelernt, eine auch so alt wie ich, das Kind 3 Monate älter als Josephine, sehr schön. Ich habe einfach alle Gemeinden in der Nähe angerufen und gefragt, welche Krabbelgruppen es gibt und bin einfach mal hin. Ganz toll: Pekip! Leider bin ich in der Zeit weggezogen, aber ich habe teilweise noch losen Kontakt zu den Frauen und die Gruppe trifft sich jetzt, nach 2 Jahren, immer noch in Eigenregie. Dann Geburtsvorbereitungskurs, Rückbildung, Babyschwimmen...... viele Gelegenheiten, um Mütter jeglichen Alters mit gleichaltrigen Kindern kennenzulernen.
Ich habe festgestellt, daß Josephine sich wohler fühlt, wenn wir die Konstellation Mütter - Kinder haben, soll heißen: nur Tagesmutter und mehrere Kinder war so gar nicht ihr Ding, sie will ihre Mama dabei haben und andere Kinder sind okay, aber eben nicht andere Kinder und eine freme Person. Josephine brauchte bis zum 2. Lebensjahr überhaupt keine anderen Kinder, jetzt hat sie so 1-2 Freunde, mit denen sie ab und an mal spielt, aber auch nicht allein, ich treffe mich dann halt mit den Müttern smiley

Ach so, und durch meinen Umzug hatte ich noch ein spezielles Handycap, weil ich ja quasi alles noch mal neu aufbauen mußte, hat aber inzwischen gut geklappt, muß ich sagen.
Ich denke, das wird sich bei Dir sicher auch ergeben!

LG
Anja
Übersicht Thema:

  Kontakt zu anderen Kindern... marie-jean • 07.05.2006 [09:46]

  Re: Kontakt zu anderen Kindern... BlauesHaus_ • 07.05.2006 [10:39]

  Re: Kontakt zu anderen Kindern... Carola76 • 07.05.2006 [19:21]

  Re: Kontakt zu anderen Kindern... Zauseline • 07.05.2006 [19:34]

  Re: Kontakt zu anderen Kindern... Dia67 • 08.05.2006 [12:49]

  Danke! marie-jean • 08.05.2006 [19:41]

  Re: Kontakt zu anderen Kindern... --trinety70-- • 08.05.2006 [22:25]

  Re: Kontakt zu anderen Kindern... Tina _u_ Simon • 09.05.2006 [22:31]

  Re: Kontakt zu anderen Kindern... @netteK • 11.05.2006 [14:36]

  Re: Kontakt zu anderen Kindern...  • 11.06.2006 [22:43]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp