Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Re: Werdet Ihr eigentlich auch so oft gefragt ...


Von: Stefanie_Hamburg • 16.05.2006 [21:07]
Hallo Tina,
ich werde relativ häufig gefragt und sage dann auch immer deutlich, dass wir keine weiteren Kinder planen. Wenn ich dann erzähle, dass Tobi zwei ältere, tot geborene Brüder hat und selbst eine Frühgeburt ist (siehe mein Profil), dann muss ich meist gar nicht viel mehr erläutern. Hinzu kommt, dass ich auch offen zugebe, nicht in der Mutterrolle aufzugehen. Wenn ich nicht erst meine halbe Lebensgeschichte erzählen will, dann sage ich "wenn man ein Kind beim Klapperstorch bestellen und im Alter von ca. 1 Jahr nachts durchschlafend und vernünftig essend geliefert bekäme, dann könnten wir darüber reden" smiley
Ein bißchen nervt mich diese Fragerei aber schon, ich bin selbst Einzelkind und habe Geschwister nie vermißt.
Gruß
Stefanie
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp