Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Nebenkosten-eure Hilfe brauche


Von: Tröttchen • 30.05.2006 [20:21]
Tröttchen
Hallo,

eben kam die Hiobsbotschaft per Telefon: wir sollen 600 Euro Nebenkosten für 2005 nachzahlen. Neben einigen anderen durchsichtigen Faktoren spielt das Wasser/Abwasser hier im Haus eine wesentliche Rolle, denn wir haben keinen Wasserzähler, der uns letztes Jahr fest versprochen wurde und sich jetzt wiederum rausgeredet wird, dass es bei Altbauten nicht üblich ist. Die Situation ist folgende: zum Haus gehört ein riesengroßer Garten verbunden mit dem Nachbarsgarten (Verwandte), die Gärten werden nur von den Eigentümer genutzt und wird täglich gegossen, wir anderen Mieter haben nichts davon, es ist kein Ziergarten und wir anderen Mieter dürfen auch nicht in den Garten.

Jetzt meine Frage: ich brauche euren Durchschnittsverbrauch in m³ für einen Drei-Personen-Haushalt, wenn ihr Garten habt, dann schreibt es bitte dazu. Wir duschen täglich, haben eine Waschmaschine und einen Geschirrspüler. Es geht nur um einen Anhaltswert, der Neffe des Vermieters wird sich bestimmt auf einen Handel einlassen, jedoch brauche ich dazu eure Erfahrungswerte.

Vielen lieben Dan für eure Antworten.

Suzi, die jetzt erst mal die Nebenkostenrechnung abwartet und schon jetzt auf 180 ist
Übersicht Thema:

  Nebenkosten-eure Hilfe brauche Tröttchen • 30.05.2006 [20:21]

  Re: Nebenkosten-eure Hilfe brauche Stadtmaus • 31.05.2006 [08:39]

  Re: Nebenkosten-eure Hilfe brauche Krissie • 31.05.2006 [09:56]

  @all Tröttchen • 31.05.2006 [21:48]

  Re: @all Zauseline • 01.06.2006 [09:43]

  Re: @all tricktrack • 04.06.2006 [01:00]

  Re: @all Jenny und Marc • 10.08.2006 [22:02]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp