Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

mal einschleich ;-)


Von: leo2004 • 29.06.2006 [21:55]
Hallöchen,
hab gerade dieses forum entdeckt und dachte ich stell mal hier meine frage. ich bin z.zt. hin und her gerissen bezüglich der planung von nummer zwei. meine tochter ist jetzt bald 21 monate alt und ich bin z.zt. echt happy, mal wieder mehr lebensqualität zu erlangen. sie ist eine echt liebe und sehr pflegeleicht seit ihrer geburt, aber mit zumehmendem alter wird es echt immer schöner, wenn ihr wisst was ich meine. sie schläft nachts durch, kann selber essen und sich auch gut mitteilen, was sie wie möchte etc. zum jetzigen zeitpunkt sage ich, ich brauche nicht nochmal eine schwangerschaft ( obwohl meine erste echt total klasse verlief), geburt und die erste zeit danach. aber andererseits denke ich, daß meine maus ein geschwisterchen bräuchte. sie liebt z.zt. baby´s überalles und ist auch sonst sehr auf kontakt zu anderen kindern aus. fakt ist für mich, falls nummer zwei in planung geht, dann muss meine maus schon im kindergarten sein. ich möchte für das zweite kind auch dasein können und es soll nicht nur so nebenher laufen. andererseit fange ich mit kindergartenbeginn wieder mit der arbeit an. und ich freu mich da auch schon richtig drauf. versteht einer was ich meine?!?! wie denkt ihr darüber? meint ihr geschwister sind wirklich wichtig??? ich habe selber einen bruder und kann es mir halt so gar nicht vorstellen, wie man es als einzelkind erlebt. vielleicht können die die selber einzelkinder sind dazu was sagen. alles so schwierig oder stehe ich mir selber nur im weg??
ich hoffe, daß war jetzt nicht zu lang smiley
lg
leo
Übersicht Thema:

  mal einschleich ;-) leo2004 • 29.06.2006 [21:55]

  Re: mal einschleich ;-) SiztaJay • 30.06.2006 [10:19]

  Re: mal einschleich ;-) Tina1973 • 04.07.2006 [22:53]

  Re: mal einschleich ;-) Zauseline • 05.07.2006 [14:42]

  Re: mal einschleich ;-) Tina1973 • 05.07.2006 [21:04]

  Re: mal einschleich ;-) Glasi_u._Robin • 06.07.2006 [14:40]

  Re: mal einschleich ;-) evimaus • 10.07.2006 [14:09]

  Re: mal einschleich ;-) blaugelb • 12.07.2006 [10:04]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp