Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Re: mal einschleich ;-)


Von: Tina1973 • 04.07.2006 [22:53]
Tina1973
Hallo Leo,
ich kann nur immer wiederholen, dass ich ein total glückliches und zufriedenes Einzelkind war und noch immer bin. Vermisst habe ich nichts, Kontakt mit anderen Kindern war immer zur Genüge da und ab einem bestimmten Alter (so ca. 10 Jahre) wollte ich bewusst gar keine Geschwister mehr. Meine Tochter (knapp ein Jahr alt) wird wohl auch ein Einzelkind bleiben, da ich eigentlich immer nur ein Kind wollte.
Du schreibst, dass Du denkst, dass Deine Tochter ein Geschwisterchen braucht. Warum??? Hast Du Dich damit mal auseinandergesetzt? Fehlt ihr der Kontakt zu anderen Kindern oder ist es vielleicht doch nur der "Druck von außen", der immer suggeriert, dass Vater, Mutter und zwei Kinder die optimal Familie sind?
Ich finde es sehr wichtig, dass man vor der Planung eines zweiten Kindes wirklich genau überlegt, ob und warum und wer dieses zweite Kind will.
LG Tina
Übersicht Thema:

  mal einschleich ;-) leo2004 • 29.06.2006 [21:55]

  Re: mal einschleich ;-) SiztaJay • 30.06.2006 [10:19]

  Re: mal einschleich ;-) Tina1973 • 04.07.2006 [22:53]

  Re: mal einschleich ;-) Zauseline • 05.07.2006 [14:42]

  Re: mal einschleich ;-) Tina1973 • 05.07.2006 [21:04]

  Re: mal einschleich ;-) Glasi_u._Robin • 06.07.2006 [14:40]

  Re: mal einschleich ;-) evimaus • 10.07.2006 [14:09]

  Re: mal einschleich ;-) blaugelb • 12.07.2006 [10:04]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp