Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Re: Nachzügler - wer von euch...


Von: Annalisama • 24.07.2006 [20:58]
Hi Eva,

meine Töchter haben einen Abstand von 4 Jahren und es klappt sehr gut - Eifersucht hält sich in Grenzen, aber sie sind nicht so weit auseinander, dass sie sich gar nichts zu sagen hätten. Ab 5 Jahren Unterschied hast du wirklich eher zwei Einzelkinder. 3 Jahre ist auch gut, dann können sie eher miteinander spielen. Alles drunter finde ich persönlich schwierig, zwar spielen dann die Kinder mehr, aber es gibt auch extrem mehr Eifersucht und vor allem finde ich, dass das zweite Kind in dem ganzen Stress nur mitläuft. Finde ich eigentlich nicht so schön, wenn man das zweite nur am Rande wahrnimmt.
Unsere Kleine kann man jetzt so richtig genießen und sie ist wirklich wieder ein umschwärmtes Baby, die größere Tochter ist sich bewusst, dass sie ja schon mehr kann und darf und es passt prima. Bei einem Abstand von zwei Jahren sehe ich meistens nur völlig gehetzte Mütter, weil das erste Kind noch so klein wird - ich finde, da wird man keinem mehr so richtig gerecht.

LG Annalisa
Übersicht Thema:

  Nachzügler - wer von euch... evimaus • 10.07.2006 [14:16]

  Re: Nachzügler - wer von euch... x_070125_1401 • 10.07.2006 [17:45]

  Re: Nachzügler - wer von euch... Carola76 • 11.07.2006 [08:13]

  Re: Nachzügler - wer von euch... Moni68 • 11.07.2006 [15:25]

  Re: Nachzügler - wer von euch... Seidenschnabel • 11.07.2006 [19:36]

  ich möchte gern noch ein kind, wenn mia in die Annie_und_ Mia • 20.07.2006 [11:05]

  Re: Nachzügler - wer von euch... Annalisama • 24.07.2006 [20:58]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp