Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Verlängerung der Elternzeit


Von: Krümel • 03.01.2006 [12:11]
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand meine Frage beantworten...

Ich habe 2 Kinder. Einen Sohn geb am 14.4.01 und eine Tochter geb. am 3.7.03. Mit meiner Tochter bin ich noch bis zur Vollendung des 3. Lebensjahres (2.7.06) in der Elternzeit.
Bei meinem Sohn hatte ich damals die Elternzeit 2Jahre und 2,5 Monate beantragt. (bis zum 31.07.05)
Diese Zeit hat sich dann mit dem Mutterschutz und der Geburt meiner Tochter überschnitten.

Nun meine Frage: Kann ich die fehlenden 8,5 Monate im Anschluß an die Elternzeit meiner Tochter dranhängen?
Man kann doch das 3. Jahr noch bist zum 8.Geburtstag nehmen. Ich denke mein Arbeitgeber hätte nichts dagegen. Aber bevor ich ihn frage, wollte ich gerne wissen ob mir es auch zusteht!

Sorry für den langen Text.
Freue mich schon auf Antworten, Krümel
Übersicht Thema:

  Verlängerung der Elternzeit Krümel • 03.01.2006 [12:11]

  Re: Verlängerung der Elternzeit 20070109_01 • 04.01.2006 [10:28]

  e-mail an............. sabinek1 • 27.01.2006 [10:13]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp