Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Einkommenssteuererklärung 2005 Betreuungskosten


Von: angelika1 • 03.03.2006 [10:55]
Kennt sich zufällig jemand aus:
Ich mache gerade meine Einkommenssteuererklärung für 2005.
Nun habe ich gelesen, daß man alle seine Kinderbetreuungskosten angeben soll, auch wenn diese unter 1500 Euro liegen und gegen den Bescheid Einspruch erheben soll. Es wäre irgendwo ein Gerichtsverfahren im Gange, wonach bei Berufstätigen bis 1000 Euro als Werbungskosten geltend gemacht werden könnten.

Muß ich dann die Betreuungskosten auf der Anlage Kinder und/oder Anlage N unter Werbungskosten angeben - oder wie?

Gruß Angelika
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp