Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Frage zur finanz. Sit. bei Rückkehr nach D....lang


Von: nat_pt • 19.03.2006 [10:57]
hallo,
ich habe ein paar Fragen für den Anfang, ich lebe seit ca. 6 Jahren in Portugal, bin verh. und habe 2 Kinder (2 Jahre und 6 Wochen). Nun denken wir darüber nach, nach D zurückzukehren (Mann ist Portugiese), anfangs ginge ich evtl. alleine....
Was müsste ich in D machen? Arbeitslos melden um Erziehungsgeld zu bekommen (bin in D geboren und habe auch gearbeitet bevor ich nach P gegangen bin, allerding habe ich im Prinzip keine Ansprüche beim A-Amt, weil damal als arbeitslos ausgewandert und habe 3 monatelang in P A-Geld bezogen, d.h. meine Ansprüche sind verfallen)? Gibt es Kindergeld? Mein Mann ist hier ohne Einkommen.
Viele Fragen und trotzdem erst der Anfang
LG,
Natália
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp