Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Berechung Elterngeld, wenn in Elternzeit Mini-Job


Von: Biene478 • 02.05.2006 [21:53]
Hallo,
weiß jemand von Euch, wie die Berechnung des Elterngeldes in folgender Situation erfolgen wird:
Kind geboren Juli 05, Kind Nr. 2 geplant für 2007, ich befinde mich noch in Elternzeit... Nun würde ich gerne auf Mini-Job Basis arbeiten, ca. 6 Stunden in der Woche..

Wie würde nun das Elterngeld berechnet? Wäre die Grundlage dann das letzt Netto-Gehalt von vor der Elternzeit oder der Mini-Job und somit nur der Sockelbetrag?
Bin momentan ziemlich ratlos, ob ich den Mini-Job anfangen soll, würde ab Mai starten, hab also eigentlich keien Zeit mehr, noch viel zu überlegen.. Aber je nachdem wie das Elterngeld berechnet wird, sind das ja massive finanzielle Unterschiede... Da sollte ich vielleicht dann doch besser noch warten bis das klar ist, oder was meint ihr?

Danke
Sabine
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp