Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Elternzeit später möglich?


Von: hasimiki • 10.07.2006 [08:46]
Hallo,

ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe direkt nach den 8 Wochen Mutterschutz wieder gearbeitet und damals keine Elternzeit beantragt. Jetzt ist mein Sohn 5 Monate alt und ich möchte doch gerne "Vollzeit-Mutter" sein.

Kann ich jetzt noch Elternzeit beantragen? So, wie ich das Gesetz dazu verstehe, ist das möglich, kann aber frühestens 8 Wochen nach Anragstellung dann in Elternzeit gehen, richtig?

Wie sieht das dann mit der Krankenversicherung aus? Muss ich mich selbst versichern, oder kann ich dann weiterhin in der gesetzlichen bleiben?

LG
Maikel06
Übersicht Thema:

  Elternzeit später möglich? hasimiki • 10.07.2006 [08:46]

  Re: Elternzeit später möglich? 20070109_01 • 11.07.2006 [12:14]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp