Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Re: Insulinresistent - Diabetes II


Von: feder1973 • 09.06.2005 [08:52] (registriert seit: 07.05.2003)
Hallo

Habe auch PCO, bin aber nicht übergewichtig (170cm/58kg). Im Mai 04 bin ich nach zwei Jahren "Üben" schwanger geworden, unsere Kleine ist mittlerweile 4 1/2 Monate. Während der Schwangerschaft musste ich zum grossen Zuckertest, da ich beim Suchtest mit leicht erhöhten Werten aufgefallen bin. Die Diabetologin hat mir dann gesagt, dass sie Frauen mit PCO immer Metformin (oder halt Glukophage) gibt zur Zyklusregulierung, denn man wisse mittlerweile, dass PCO mit einer Insulinresistenz einhergeht, entweder bereits nachweisbar oder eben erst in ein paar Jahren. Das einfach ein kleiner Hinweis von mir.

Wünsche euch viel Glück mit dem Abnehmen und dem Kinderwunsch!

LG, Feder.
Übersicht Thema:

  Insulinresistent - Diabetes II das moendchen • 06.05.2005 [11:34]

  Re: Insulinresistent - Diabetes II _Ewe • 04.06.2005 [10:26]

  Re: Insulinresistent - Diabetes II feder1973 • 09.06.2005 [08:52]

  Re: Insulinresistent - Diabetes II mystic_knight • 09.07.2005 [00:53]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp