Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Re: Fast unbemerkt 30 kg zugenommen (lang!)


Von: Landfrau • 29.08.2005 [13:23]
Hallo Susanne,
danke für Deine lange Antwort. Ich bin 28 Jahre alt. Ich weiß auch garnicht, ob ich Dir wirklich schreiben soll. Ich kenne mich mit gesunder Ernährung eigentlich ganz gut aus, schließlich habe ich früher (bis vor ca. 1,5 Jahren) lange mein Gewicht von 60 kg (bei 169 cm) gehalten. Aber mir schmeckt es einfach nicht mehr. Ich habe mittlerweile zwei weitere Diätversuche hinter mir, darunter einmal WW, also auch eigentlich eine Ernährungsumstellung. Es ging voll nach hinten los und ich wiege mittlerweile 117 kg +?. Ich habe erstmal aufgehört mit Diäten. Vielleicht bin ich eben eine Dicke. Wenn ich nochmal abnehmen sollte, dann höchstens aus gesundheitlichen Gründen. Ich glaube nämlich, dass ich immer noch recht attraktiv bin. Schön rund eben. Aber klar, über die Gesundheit mache ich mir Sorgen. Vielleicht bleibe ich eine Zeit lang eben so mollig und spätestens wenn ich Kinder haben möchte werde ich schon abnehmen, wegen der Schwangerschaft und so. Da hat man dann ja auch noch eine zusätzliche Motivation. Aber die Zeit bis dahin werde ich nochmal genießen.
Gruß,
Landfrau
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp