Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Romantisches Eheversprechen


Von: solen • 22.02.2006 [17:20]
Liebe Andrea,
da werden Erinnerungen an meine Hochzeit im Mai wieder wach *schwelg* Wir haben nur standesamtlich geheiratet, wollten aber auf eine festliche Trauung wie in der Kirche nicht verzichten. Haben uns entschlossen, usn gegenseitig ein Eheversprechen aufzusagen, das die Standesbeamtin mit in die Trauung eingebaut hat.
Da stand ich nun vor versammelter Mannschaft, meinen Mann an der Hand, einen Spickzettel in der Hand, belegte Stimme und kurzer Schluchzer, bevor ich meinem Mann in ein paar sehr persönlichen Sätzen gesagt hab was ich fühl, wie glücklich ich bin usw. Als er dran war, konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Wie übrigens fast die ganze Verwandtschaft hinter mir UND die Standesbeamtin. Die ist seit 25 Jahren im Dienst und war so gerührt, dass sie Tränen in den Augen hatte. Wir waren das 1. Paar bei ihr, das sich so ein Versprechen gab.
Was den Text betrifft, der muss natürlich ganz persönlich von dem Mann Deiner Freundin zugeschnitten sein. Er soll einfach seine Gefühle in ein paar Sätze packen (wir haben unsere Texte den Abend zuvor in aufregender Vorfreude geschrieben).
Übrigens muss ich immer noch weinen, wenn ich das Video sehe. Das war einer der schönsten und wichtigsten Momente für mich an diesem Tag. Erst brauchte mein Mann einen kleinen Anschubser, bis er überzeugt war. Aber es war traumhaft schön auch für ihn.
Wenn Deine Freundin singen will, freut sie sich auf Garantie über ein paar persönliche Worte- vor allem, wenn sie überraschend kommen.
Wünsch Euch viel Spaß und dem Paar eine Traumhochzeit!!! Vielleicht klappt's dann mit dem Baby. Bei uns hat's verheiratet gleich geklappt )
Alles Liebe Nadine
Übersicht Thema:

  suche Liebeserklärung für eine Braut Egyptina_25 • 02.02.2006 [08:09]

  Re: suche Liebeserklärung für eine Braut Murkels_alt • 04.02.2006 [18:02]

  Re: suche Liebeserklärung für eine Braut DIVM • 10.02.2006 [10:33]

  Romantisches Eheversprechen solen • 22.02.2006 [17:20]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp