Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

2. Spermiogramm extrem schlechter ! Hilfe


Von: eric.habel • 14.10.2005 [09:42]
Hallo,

leider habe ich heute den neuen Befund für mein zweites Spermiogramm erhalten.
Volumen: 5,2ml
Spermienzahl: 21 Mio
ph 8,0
Motilität:
Kat. A: 5% (beim 1. 20smiley
Kat. B: 5& (beim 1. 15smiley
Kat. C: 10% (blieb)
Kat. D: 80% (war 55smiley
alle anderen Hormonwerte sind absolut normal.

Angesichts dieses SG bin ich ziemlich am Boden, da mein Urologe mir keine Hoffnung auf normale Zeugung machen konnte. Das alte war zumindest so, dass eine normale Befruchtung möglich gewesen wäre.
Hinzu kommt noch, dass ich Hypospathie habe und dadurch der Harnweg nicht vorne an der Eichel endet, sondern ca. 2 cm darunter.

Wie kann ein SG so extrem abweichen ?
Das letzte war allerdings auch vor 10 Monaten.
Was kann ich tun ? Gibt es Möglichkeiten ?
Hilfe.

Vielen Dank
Gruß
Eric
Übersicht Thema:

  2. Spermiogramm extrem schlechter ! Hilfe eric.habel • 14.10.2005 [09:42]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp