Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Re: Zahlen / Fakten, wer hilft mir ?


Von: FIBILAundCAROundBABY • 10.05.2006 [15:15]
hallo,

so wie ich das kenne:

halbtags arbeiten gehen musst du, wenn die kinder die 2. klasse beendet haben

beide kinder kriegen kindesunterhalt (siehe düsseldorfer/berliner tabelle - je nach wohnort), das kindergeld wird halbiert und die hälfte an den kindesunterhalt angerechnet

du kriegst ehegattenunterhalt, ist glaub ich 3/7 vom nettobetrag (abzüglich fahrtkosten deines mannes, versicherungen, eheschulden,....)

in der ersten linie muss dein mann für dich aufkommen, nur falls er zu wenig verdienen würde (ist eher nicht der fall), würdest du die sozialhilfe bekommen (o.ä.).

lg fibila
Übersicht Thema:

  Zahlen / Fakten, wer hilft mir ? claudia39 • 10.05.2006 [15:05]

  Re: Zahlen / Fakten, wer hilft mir ? FIBILAundCAROundBABY • 10.05.2006 [15:15]

  Re: Zahlen / Fakten, wer hilft mir ? juli • 10.05.2006 [22:29]

  Ähhh, moment mal........ juli • 10.05.2006 [22:39]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp