Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

ab WANN kann das kind selbst entscheiden,wo


Von: Pleitegeierin • 22.05.2006 [22:09]
Pleitegeierin
es leben möchte?

hallo,

mal eine frage von mir:

die tochter meines mannes ist nun 10 jahre alt.
sie wohnen in berlin und wir oben im norden.
sie hat schon oft geäussert,dass sie lieber bei uns wohnen würde.
nachdem sich in den letzten jahren die lebenssituation der mutter sehr öft geändert hat (4 mal umzug 5 neue partnerschaften), und sie schon lange mit ihr agr nicht mehr klar kommt,wird es nun akkut.
sie hat vorgestern den wunsch geäussert,dass sie bei uns leben will.
zur erlärung, seine ex so wie er haben beide das sorgerecht wie das aufenthaltsbestimmungsrecht!
ist sie mit 10 jahren alt genug, dass selber zu entscheiden und kann ihre mutter sich da so quer stellen?
wir sind der meinung,hier hat niemand ein alleiniges "recht" auf das kind, sie ist schon alt genug,selbst zu entscheiden,was sie möchte.und wenn es ihr da nicht gut geht (wir wissen auch wieso) ist es doch die "pflicht" ihres papas, ihr eine bessere erträgliche situation zu schaffen,oder?!?
sie leidet sehr darunter, dass sie uns so selten sieht.
(400 km trennen uns und ihre mutter ist nich wirklich erfreut darüber,wenn sie herkommen will, auch darf sie ihren papa kaum anrufen-es werden immer vorwände vorgeschoben... mit 10 merkt die große das aber ganz klar)

vielen dank für antworten

Lg Chazy
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp