Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Papakind - wie lief die Trennung?


Von: Merlin&co • 29.05.2006 [19:25]
Merlin&co
Ich bin am überlegen, ob ich mich trennen soll, weiß aber nicht so recht, ob ich das meinem Kind (2 Jahre) antun kann. Er ist nämlich ein totales Papakind. Er will z.B. immer von Papa ins Bett gebracht werden, wenn wir beide zuhause sind (wenn ich mit ihm alleine bin, ist das kein Thema) oder wenn ich schimpfe, schreit er sofort nach seinem Papa. Papa ist selber ein großes Kind und die beiden verstehen sich natürlich bestens. Ihm das Kind überlassen möchte ich aber nicht, weil ich seine Erziehungsmethoden zum großen Teil nicht so gut finde. Anderseits hat er mehr Zeit, weil selbständig und nix zu tun, während ich ja 3 Tage die Woche arbeiten gehe, wenn ich wieder alleine bin würde ich wieder Vollzeit gehen, sonst reicht mir das Geld nicht. Mein Zwerg ist in der Krippe, allerdings nur 7 Stunden/Tag, während ich mindestens 8 Std./Tag arbeiten müßte.
Gibt es hier Mamas, die eine Trennung mit Papakind gut überstanden haben oder wie habt Ihr das gelöst. Momentan ist bei uns noch nicht viel Streit, da wir eh nicht viel miteinander reden und uns aus dem Weg gehen, aber wenn ich gehen will, gibt es sicher einiges an Ärger und läuft nicht streitfrei ab (von meiner Seite, ich bin diejenige mit dem Temperament).
Mögt Ihr mal erzählen, vielleicht hilft mir das bei der Entscheidungsfindung.
Danke und Gruß
Aline
Übersicht Thema:

  Papakind - wie lief die Trennung? Merlin&co • 29.05.2006 [19:25]

  Re: Papakind - wie lief die Trennung? juli • 29.05.2006 [22:24]

  Re: Papakind - wie lief die Trennung? Pappa • 30.05.2006 [08:54]

  Re: Papakind - wie lief die Trennung? Merlin&co • 30.05.2006 [12:43]

  Re: Papakind - wie lief die Trennung? Stinni • 30.05.2006 [11:48]

  Re: Papakind - wie lief die Trennung? Merlin&co • 30.05.2006 [12:37]

  Re: Papakind - wie lief die Trennung? juli • 30.05.2006 [12:56]

  Re: Papakind - wie lief die Trennung? Stinni • 30.05.2006 [12:57]

  übrigens: Stinni • 30.05.2006 [12:59]

  Re: Papakind - wie lief die Trennung? swchen • 30.05.2006 [13:52]

  Re: Papakind - wie lief die Trennung? Motischa • 20.08.2006 [12:29]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp