Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Re: Muss mal Frust loswerden (SUUUPER LANG)


Von: swchen • 25.06.2006 [18:06]
swchen
hallo, bin heute schon mehrfach um dein posting rumgeschlichen.
du magst meine ehrliche meinung?
es ist echt super, daß ihr euch bei der trennung betreff der finanzielle dinge geeinigt habt, und das noch ohne anwalt. und ich finde auch, du hats glück, daß du bei dem alter deiner kids auch noch unterhalt bekommst.
warum habt ihr euch nicht bei der geburt des halbgeschwisterchens wegen dem unterhalt einigen können?
wenn erst mal anwälte eingeschaltet werden, wirds meist arg...
aber mal ganz nüchtern betrachtet: ihr trennt euch, der kv geht eigene wege. habe ich das richtig verstanden, er hat mit seinen kids einmal pro woche telefoniert? und da er deinen vorschlag wegen der kostenübernahme bahnfahrt abgelehnt hat, hat er sie also nie gesehen?
daß der kv heiratet und diesen tag für sich beansprucht, erscheint mir verständlich. eine hochzeit ist doch echt SEIN tag? also, wenn ich heirate, haben die kids meines mannes da absolut nix zu suchen. daß er ihnen das allerdings so rüberbringt, daß sie stören... nun gut, ist nicht so die feine art... er hätte es ihnen ja gar nicht sagen müssen, daß er heiratet... und er muß dir echt auch nicht sagen, daß er erneut papa geworden ist. so was ist SEIN leben und hat mit dir nix zu tun.
wodurch ist diese unterhaltssache nun aufgeschaukelt worden? weshalb hast du nun einen anwalt eingeschaltet? hat dein ex gesagt, er kann durch die geburt des halbgeschwisterchens nicht mehr in vollem umfang zahlen? oder hat er nicht mehr gezahlt?
denn, wenn er weiter gezahlt hätte, wäre doch alles okay gewesen?
meinst du echt, es ist die aufgabe deines ex, dir von der hochzeit und der familienplanung zu erzählen? ich meine, er lebt jetzt sein eigenes leben und muß dir deswegen keine rechenschaft ablegen. wenn er den bei der scheidung festgelegten unterhalt nicht mehr zahlen kann, muß er es halt abändern lassen (hat er ja auch). ob er nun jahrelang 150 euro zu wenig gezahlt hat ist unerheblich, oder? ihr hattet euch geeinigt, und bei der scheidung ist das auch übernommen worden? es lag in deinen händen, bei der scheidung die höhe des unterhalts prüfen und festlegen zu lassen.
ich versteh, daß deine tochter angst hatte, daß ihr papa noch mal papa wird, aber so was ist doch auch verständlich? er kann mit dir nicht mehr, er hat nun die frau gefunden, mit der er alt werden mag und bekommt kinder mit ihr?
ich finds nicht in ordnung, daß sich dein ex jetzt nicht mehr um die kinder kümmert. aber ich persönlich verstehe das schon, weil er jetzt eine neuen familie hat.
wenn du schreibst, daß deine kinder inzwischen einen hals auf ihren erzeuger haben (wieso erzeuger? und nicht mehr papa?), dann ist das deine aufgabe als km, dieses bild wieder einigermaßen richtig zu rücken? daß du sauer bist, ist logisch, aber du hast kein recht, deine kinder negativ zu beeinflussen.
lg. swchen (die BEIDE seiten kennt)
Übersicht Thema:

  Muss mal Frust loswerden (SUUUPER LANG) tanhoezie • 24.06.2006 [20:36]

  Re: Muss mal Frust loswerden (SUUUPER LANG) swchen • 25.06.2006 [18:06]

  Re: Muss mal Frust loswerden (SUUUPER LANG) LausebackesMama • 25.06.2006 [20:53]

  @conny&krauselinchen swchen • 25.06.2006 [21:22]

  also das klingt aber mehr als krass LaliLoo • 26.06.2006 [15:30]

  @looja swchen • 26.06.2006 [15:50]

  Re: @looja LaliLoo • 26.06.2006 [15:56]

  Re: @looja tanhoezie • 26.06.2006 [16:19]

  eben, das dachte ich mir... LaliLoo • 26.06.2006 [16:23]

  also... swchen • 26.06.2006 [16:30]

  @looja (ich noch mal) swchen • 26.06.2006 [16:23]

  ich bin ja ganz baff... LaliLoo • 26.06.2006 [16:27]

  tja... swchen • 26.06.2006 [16:39]

  ne, schon laaaang nicht mehr... LaliLoo • 26.06.2006 [18:14]

  Re: Muss mal Frust loswerden (SUUUPER LANG) FIBILAundCAROundBABY • 26.06.2006 [16:02]

  @Fibila tanhoezie • 26.06.2006 [16:33]

  @tanhoezie swchen • 26.06.2006 [16:45]

  Re: @tanhoezie tanhoezie • 26.06.2006 [16:53]

  @tanhoezie noch mal swchen • 26.06.2006 [17:10]

  Re: @tanhoezie noch mal tanhoezie • 26.06.2006 [18:02]

  @fibila swchen • 26.06.2006 [16:35]

  Re: Muss mal Frust loswerden (SUUUPER LANG) juli • 26.06.2006 [21:07]

  Re: Muss mal Frust loswerden (SUUUPER LANG) Joan • 26.06.2006 [21:17]

  Re: Muss mal Frust loswerden (SUUUPER LANG) Acoreana • 27.06.2006 [09:34]

  Vater als Defizit juli • 27.06.2006 [12:19]

  Wieso bekommst Du eigendlich Ehegattenunterhalt? Paddelinchen1 • 29.06.2006 [09:25]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp