Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Re: Muss mal Frust loswerden (SUUUPER LANG)


Von: Joan • 26.06.2006 [21:17]
Hallo Tanja,

vorweg: die Unterhaltsvereinbarung habt natürlich ihr Beide getroffen. Solltest du dich im Vorhinein nicht gründlich genug informiert haben, ist das Pech, aber leider auch mit deine Schuld. Hat man sowas unterschrieben, ist es meistens durch, es sei denn, es geht um etwas "Unsittliches" :o(

Ansonsten finde ich es zwar schrecklich, dass jemand so wenig Interesse an seinen Kindern hat, mit denen er schließlich auch lange Zeit zusammengelebt hat, aber sein derzeitiges Desinteresse scheint keine Überraschung zu sein. Wenn er schon so lange keinen Versuch unternimmt, sie zu sehen. Ein Elternteil, der seine Kinder glühend liebt und vermisst würde sich nie so verhalten haben, und schon gar nicht über so lange Zeit. Ich glaube, das ist dir auch schon lange klar. Jetzt hast du es nur noch einmal schwarz auf weiß.

Dass du dich darüber ärgerst und vermutlich auch verletzt bist, dass er seine alte Familie so ignoriert, verstehe ich vollkommen. Und ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, dass dir hier so viel Unverständnis entgegengebracht wird. Wir reden hier von einem Vater, der seine Kinder nicht anfassen, tragen, wickeln oder sehen will, aber dem nicht abgesprochen werden darf, ein guter Vater zu sein? Äh... öh... ?!? Was *macht* ihn denn dann noch zu diesem, wenn er jeglichen Kontakt ablehnt, und das bewusst? Bei allem - typisch weiblichem - Verständnis, irgendwo hört es auf. ,o) Ist mir schleierhaft. Und ich finde, man darf dann auch gut und gern SAGEN, dass dies eine Nullnummer von ihm ist. Absolut. Nur: es interessiert ihn nicht. Er will ja gar kein guter Vater sein. Und sich darüber zu ärgern ist vermutlich verschwendete Energie. :o/

Ich würde leider wirklich empfehlen, das Kapitel abzuhaken. Und anscheinend hat er euren Kindern ja auch schon gesagt, dass da nichts mehr kommen wird und sie nicht mehr zu seinem "aktiven" Leben gehören. Denke, du kannst ihnen nur den Rücken stärken, indem du ihnen klarmachst, dass es nicht an ihnen liegt, sondern an ihm, dass sie ganz tolle Kinder sind, und dass ihr euer Leben in Zukunft ohne ihn führt. Damit auch ohne Ärger über ihn, Ärger mit ihm, Ärger wegen ihm. Sollte dein Ex nochmal Anstalten machen, seine Kinder zu treffen, würde ich ihnen die Entscheidung überlassen, aber nicht mehr mit seinem Erscheinen rechnen.

So schlimm wie es ist, sie sind ihm nicht mehr wichtig, denke ich. Klingt jedenfalls so. :o( Aber dir sind sie es, also legt diese schwarze Kapitel ad acta.

LG, Joan - die stellvertretend für ihre Kinder auch sehr getroffen wäre
Übersicht Thema:

  Muss mal Frust loswerden (SUUUPER LANG) tanhoezie • 24.06.2006 [20:36]

  Re: Muss mal Frust loswerden (SUUUPER LANG) swchen • 25.06.2006 [18:06]

  Re: Muss mal Frust loswerden (SUUUPER LANG) LausebackesMama • 25.06.2006 [20:53]

  @conny&krauselinchen swchen • 25.06.2006 [21:22]

  also das klingt aber mehr als krass LaliLoo • 26.06.2006 [15:30]

  @looja swchen • 26.06.2006 [15:50]

  Re: @looja LaliLoo • 26.06.2006 [15:56]

  Re: @looja tanhoezie • 26.06.2006 [16:19]

  eben, das dachte ich mir... LaliLoo • 26.06.2006 [16:23]

  also... swchen • 26.06.2006 [16:30]

  @looja (ich noch mal) swchen • 26.06.2006 [16:23]

  ich bin ja ganz baff... LaliLoo • 26.06.2006 [16:27]

  tja... swchen • 26.06.2006 [16:39]

  ne, schon laaaang nicht mehr... LaliLoo • 26.06.2006 [18:14]

  Re: Muss mal Frust loswerden (SUUUPER LANG) FIBILAundCAROundBABY • 26.06.2006 [16:02]

  @Fibila tanhoezie • 26.06.2006 [16:33]

  @tanhoezie swchen • 26.06.2006 [16:45]

  Re: @tanhoezie tanhoezie • 26.06.2006 [16:53]

  @tanhoezie noch mal swchen • 26.06.2006 [17:10]

  Re: @tanhoezie noch mal tanhoezie • 26.06.2006 [18:02]

  @fibila swchen • 26.06.2006 [16:35]

  Re: Muss mal Frust loswerden (SUUUPER LANG) juli • 26.06.2006 [21:07]

  Re: Muss mal Frust loswerden (SUUUPER LANG) Joan • 26.06.2006 [21:17]

  Re: Muss mal Frust loswerden (SUUUPER LANG) Acoreana • 27.06.2006 [09:34]

  Vater als Defizit juli • 27.06.2006 [12:19]

  Wieso bekommst Du eigendlich Ehegattenunterhalt? Paddelinchen1 • 29.06.2006 [09:25]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp