Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Re: Der Kleine weint immer so...Ratlosigkeit


Von: Arielle. • 30.06.2006 [10:37]
Hallo,
das hat doch nichts mit deinen Mutterqualitäten zu tun, er weint halt vor Abschiedsschmerz. Den kann ihm keiner nehmen.
Er möchte seinen Vater eben gern öfter um sich herum haben.
Viele Kinder tragen ihre ganze Kindheit hindurch den Wunsch in sich, die Eltern mögen sich wieder vertragen und zusammenleben.
Daß Du da um Himmels Willen keinen Wert drauf liegst, ist da völlig unwichtig.
Wünschen darf man immer, trauern auch, weil es anders ist, ist also völlig legitim.
Nimm ihn in den Arm, wenn er weint, sag, du bist für ihn da und akzeptiere seinen Schmerz. Versetz dich in seine Lage.
Alles Gute wünscht
Arielle.
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp