Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Re: Was soll ich tun? Schwierige Lebenssituation ...


Von: Eiskristall • 19.07.2006 [09:07]
Hallo Kukushka,
deine Lebenssituation erinnert mich an meine Kindheit. Meine Mutter hat sich ausschließlich wegen uns Kindern nicht von meinem Vater getrennt. Er war nie ein Familienmensch.. Ist im Sommer immer alleine Baden gefahren, viel alleine ausgegangen, und hat nur an sich, nie an die Familie gedacht. Er wollte uns Kinder nur, weil alle Kinder hatten und das dazugehörte.
Noch ist dein Sohn jung und wird eine eventuelle Trennung besser verkraften. Zumindest besser als wenn er es erst mal richtig versteht, was bei euch "abgeht". Ich war damals 12 Jahre alt, als meine Mutter sich dann doch endlich getrennt hat. Doch die Jahre zuvor habe mein Bruder und ich sehr gelitten. Ein Kind spürt, wenn ein Elternteil nicht hinter ihm steht. Man guckt auf andere Familien und ist immer traurig, dass es einem selber nicht so geht.. Diese Erfahrung kannst du deinem Kind ersparen.
Bleib auf keinen Fall "nur" wegen eures Kindes mit deinem Mann zusammen. Das tut weder dir noch eurem Kind gut. So habe ich jedenfalls empfunden.
Lieben Gruß und alles Gute, wie immer du dich entscheidest,
Foxie
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp