Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

borderline beim 10 jährigen kind? *entsetzt*


Von: Pleitegeierin • 28.07.2006 [21:26]
Pleitegeierin
Hallo,

Meine stieftochter ist zu besuch, wie so oft im Jahr.
Sie hat eine echt üble Kindheit hinter sich und ist nun 10 Jahre alt.
Am 1. tag fiel mir auf,dass sie komisch aussah im gesicht, aber ich kam nicht darauf,was anders sein könnte.
dass sie schon lange keine leuchtenden kinderaugen mehr hatte,war uns klar..auch das lächeln und das unbeschwerte war schon seit jahren fort.

Ihr fehlen die kompletten Wimpern und zum großen Teil die Augenbrauen.

Ich bin entsetzt " es tat gar nich weh und war nich schlimm", waren ihre Worte vorhin.
Ich weiß,dass sie sich schon früher selber kniff, oder vor wut die hände mit 3 jahren zusammen ballte und schrie.
Ich weiß,dass sie sich schöne erlebnisse madig machte.
ich weiß,dass sie leute,die sie mag,gern vor den kopf stößt.
ich weiß,dass sie sich selbst sehr schlecht redet.
und ich weiß,dass sie gernimmer für jeden und alles die verantwortung auf sich nimmt.

ich bin eifnach nur erschüttert,wie dieses kind sich entwickelt hat.

sie lebt bei ihrer mutter,wir 400 km weiter weg, so wirklich "zugriff" haben wir nicht ,ihre mutter lässt nich mit sich reden (und hat eh immer recht,kennen wir doch).
Das Kind müsste dringend zum Kieferorthopäden, kieferhaltungsschäden,schiefe zähne,verschobener kiefer sind schon vorhanden. (schlechte verfaulte zähne blieben bis zu 2 jahren im kiefer).
ist ne frage der zeit,wann ohrenschmerzen,kopfschmerzen,halsbeschwerden etc auftreten.
einen kinderpsychologen,hat das kind vermutlich nur in dem sorgerechtsstreit vor 4 jahren gesehen... aber ansonsten antürlich ZIG ärtze,die ihrer mutter alle diagnostizieren mussten " ja ja ihr kind hat ADS,wenn sie das gern hätten und hören wollen"....
mir tut das kind echt leid und ich musste sofort an borderline denken..

unglaublich das ganze smiley

Chazy
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp