Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Baby-HIPP-Pfirsich-Sahne-Torte


Von: Grünauge • 22.05.2006 [10:49]
Grünauge
Hi Anja, das Rezept habe ich vor einiger Zeit mal hier aus dem Forum gefischt, aber noch cniht ausprobiert. Klingt aber nachdem, dass du suchst, oder?
Dann viel Spaß beim Backen und eine schönen ersten geburtstag! LG, Grünauge

Baby-HIPP-Pfirsich-Sahne-Torte

3tlg. Biskuit gekauft oder selbst gemacht (Backform 26),
1 1/2 leicht gehäufte Teelöffel Agar Agar an Stelle von Gelatine,
3 Gläschen HIPP-Pfirsiche,
2-3 Esslöffel Zucker,
3 Becher Schlagsahne (a 200g),
1 Flasche HIPP-Multivitaminsaft

2 Gläschen HIPP-Pfirsiche mit ca. 100ml Multivitaminsaft in einen Topf geben. Agar-Agar und Zucker dazugeben und unter rühren zum kochen bringen. 2 Minuten unter rühren kochen lassen. Drittes Glas HIPP-Pfirsiche dazugeben und die Masse abkühlen lassen bis sie beginnt fest zu werden.
Sahne steif schlagen und unter die Masse heben.
Unterste Lage Biskuit in einen Tortenring (Springform tut's auch) geben, mit Saft tränken und mit der Pfirsichmasse bestreichen. Die zweite Lage darauf legen und ebenso verfahren wie mit der ersten. Das gleiche noch mal mit Lage drei und das Ganze dann ca. 3 Std. kühl stellen.
Übersicht Thema:

  Geburtstagskuchen zum 1. Geburtstag Anja0711 • 21.05.2006 [21:47]

  Baby-HIPP-Pfirsich-Sahne-Torte Grünauge • 22.05.2006 [10:49]

  Re: Baby-HIPP-Pfirsich-Sahne-Torte Familie Zwerg • 25.06.2006 [23:38]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp