Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Re: Pizzateigrezept gesucht.....


Von: smt • 04.06.2006 [19:01]
Hallo Katja!
Ich hab da eigentlich kein besonderes.
Pro Blech nehm ich folgendes:
300 gr. Mehl
1 TL Salz
etwas Pizzagewürz
20 gr. Hefe mit 1 TL Honig in lauwarmer Milch auflösen, gehen lassen
2-3 EL Olivenöl
1 EL Sonnenblumenöl o.ä.
Alles zusammenrühren und nach und nach lauwarme Milch dazu, bis ein schöner Teig entsteht, aber nicht zu "naß"!
Ich weiß jetzt gar nicht, wieviel Milch ich da brauch. vielleicht 150 ml?? Das mach ich immer "frei Schnauze".
Die Menge reicht gut für ein Blech, nicht zu dick und nicht zu dünn, den Teig roll ich aus, bestreich nochmals dünn mit Olivenöl und dann wird belegt.
Lg, Silke
Übersicht Thema:

  Pizzateigrezept gesucht..... miamausemaus • 03.06.2006 [13:56]

  Re: Pizzateigrezept gesucht..... smt • 04.06.2006 [19:01]

  Re: Pizzateigrezept gesucht..... brasil • 04.07.2006 [21:34]

  Re: Pizzateigrezept gesucht..... snaily • 07.06.2006 [12:03]

  Re: Pizzateigrezept gesucht..... Sweta • 18.06.2006 [14:40]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp