Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

kuchenrezept für bärchenform - bitte helfen!!!


Von: snaily • 21.06.2006 [13:41]
snaily
hallo, habe die frage auch schon im cafehaus gestellt, aber vielleicht findet sich ja hier auch/doch noch jemand:

hat einer von euch noch ein rezept für so eine Bärchenkuchenform (länge 24 cm)??? biitteeeee!!!!

mein erster versuch ist gerade fürchterlich misslungen, der kuchen war nicht heil aus der form zu bekommen. ich habe die form super eingefettet, mit semmelkrumen "ausgebröselt", der teig war laut stäbchenprobe durch - und er kam nicht raus. blieb einfach drinn hängen und ich bekam ihn nur in bruchstücken raus. trotz nassem tuch auf der rückseite der form, trotz klopfen ect. ...
ich habe einfach den teig vom selterskuchen genommen (eier, zucker, öl, mehl, backpulver, selter) - vielleicht war das falsch? leider habe ich auch keine silikonform sondern nur so ein einfaches blechding. och menno, meine kleine hat sich für ihre geburtstagsfeier morgen einen bärchenkuchen gewünscht und nun kommt das ding da nicht heil raus *haarerauf* - habt ihr noch tipps??? dann würde ich heute abend, wenn sie schläft noch einen zweiten versuch starten.

LG sam
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp