Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

hmmmmm....


Von: • 25.06.2005 [20:32]
Hallo Jessy,
ich finde es auch eher problematisch einem Kind Englisch beizubringen, wenn du nicht auf Muttersprachniveau sprichst. Mein Mann ist Engländer, er redet nur englisch mit unserem Sohn und obwohl mein Englisch sehr gut ist, bleibe ich beim Deutschen, denn die Fehler, die ich unwissentlich mache, will ich meinem Sohn nicht weitergeben. Will dich aber nicht total entmutigen. Den richtigen Namen hat dein Sohn ja schon mal
Allerdings finde ich die Idee mit englischen DVDs, Büchern etc. gut. Auf play247 mit dem üblichen davor und com dahinter gibt´s englische DVDs oder wie wäre es mit englischen Nursery Rhymes auf Cd mit dem passenden Buch dazu? Außerdem kann ich dir ein tolles Buch von Elke Montari empfehlen "Mit zwei Sprachen groß werden".
Ach so, vielleicht gibt´s ja an deinem Wohnort einen engl. oder amerikan. Club, oder du findest einen englischsprechenden Teenager, der Lust auf Babysitting in seiner Muttersprache hat, damit dein Sohn die Sprache hört und weiß, dass es tatsächlich Menschen gibt, die so sprechen (nicht nur Mama, die ja auch deutsch spricht...)
Also das war mein Senf zu dem Thema smiley
Viel Erfolg, Lg, Heike
Übersicht Thema:

  würde gerne zweisprachig, aber... Schoofine • 16.06.2005 [18:39]

  Re: würde gerne zweisprachig, aber... Bianca75 • 18.06.2005 [21:23]

  Re: würde gerne zweisprachig, aber... Schoofine • 19.06.2005 [10:03]

  Re: würde gerne zweisprachig, aber... suseV • 21.06.2005 [14:51]

  Re: würde gerne zweisprachig, aber... Schoofine • 22.06.2005 [12:23]

  hmmmmm....  • 25.06.2005 [20:32]

  Re: hmmmmm.... Schoofine • 25.06.2005 [20:42]

  Re: würde gerne zweisprachig, aber... Susanna C. • 26.06.2005 [22:21]

  Re: würde gerne zweisprachig, aber... Schoofine • 27.06.2005 [10:04]

  Re: würde gerne zweisprachig, aber... Susanna C. • 29.06.2005 [16:01]

  Re: würde gerne zweisprachig, aber... Schoofine • 29.06.2005 [18:06]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp