Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Re: Sprache wechseln - kann das klappen?


Von: GabrielaN • 02.01.2006 [22:01]
GabrielaN
Hallo Ulli,
wir sprechen mit unserem Sohn (3 Jahre) drei Sprachen.
Wenn ich mit ihm alleine bin, spreche ich mit ihm deutsch, ist mein Mann auch zu Hause sprechen wir kroatisch und deutsch und bei meinen Eltern spreche ich sowie meine Eltern mit ihm polnisch. Klar vermischt er auch manchmal die sprachen aber ich denke das wird sich irgendwann auch legen dass er weiß was jetzt deutsch ist was polnisch oder kroatisch. Ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopf machen, jeder zweite Kind wächst schon mit zwei Sprachen auf.
viele Grüsse
Gabriela
Übersicht Thema:

  Sprache wechseln - kann das klappen? Trullala • 01.01.2006 [16:50]

  Re: Sprache wechseln - kann das klappen? isa77 • 02.01.2006 [18:58]

  Re: Sprache wechseln - kann das klappen? Trullala • 04.01.2006 [21:20]

  Re: Sprache wechseln - kann das klappen? GabrielaN • 02.01.2006 [22:01]

  Re: Sprache wechseln - kann das klappen? Trullala • 04.01.2006 [21:22]

  Re: Sprache wechseln - kann das klappen? Nutzer abgemeldet • 17.01.2006 [21:53]

  Re: Sprache wechseln - kann das klappen? Schwalbenmama • 20.01.2006 [15:28]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp