Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Re: Zweisprachiger Kindergarten


Von: alchemilla oh • 31.01.2006 [11:14]
Hallo Regula,

tatsächlich kann ich dir nur empfehlen AnnA weiterhin in die Preschool zuschicken. Es ist sooooo wichtig und umfangreich wenn die Kinder 2 oder mehr Sprachen lernen.
Sie entwickeln sich in vieler Hinsicht besser (sehr umfangreiches Thema)z. B. Synapsen.
Und wenn sie einen entsprechenden Vorsprung bei der Einschulung hat, muß sie eben eine Klasse überspringen. Das ist doch nicht schlimm ( auch wenn von den Lehrern nicht gern gesehen ). Bis dahin ist es ja auch noch etwas hin und vielleicht haben dann wenigstens einige Pädagogen im Grundschulbereich eingesehen, daß die Kinder vielllllllll leistungsbedürftiger sind als dem Lehrpersonal lieb!!!

Wenn ich dir noch eine kleine Empfehlung geben dürft, wenn AnnA sprachbegabt ist und es ihr Spaß macht, dann versuche doch für die Nachmittage spanisch sprechende Kinder zusammen zu führen, oder eine spanische Betreuung zu bekommen. Das Spanisch ist eine hervorragende Basis für Latein und französisch, italienisch und mit Abstand die meist gesprochene Sprache auf der Welt ( außer chinesisch)
Laut Untersuchungen lernen die Kinder bis zum 6 Lebensjahr am einfachsten und die Sprache wird im Muttersprachzentrum mit abgespreichert (auch dies hat gravierende Vorteile).

Also ich kann dir wirklich nur Mut machen.
Wenn du Infos zur Mehrsprachigkeit von Kindern haben möchtest, kann du dich gerne melden. Ich bin im Moment ganz im Thema, da ich zur Zeit in Schleswig Holstein mehrsprachige Kindergärten und Grundschulen gründe.

Viele Grüße von der Ostsee

Jutta
Übersicht Thema:

  Zweisprachiger Kindergarten Regula • 29.01.2006 [21:41]

  Re: Zweisprachiger Kindergarten FIBILAundCAROundBABY • 30.01.2006 [19:55]

  Re: Zweisprachiger Kindergarten Regula • 30.01.2006 [20:01]

  Re: Zweisprachiger Kindergarten alchemilla oh • 31.01.2006 [11:14]

  Re: Zweisprachiger Kindergarten Regula • 31.01.2006 [12:53]

  Re: Zweisprachiger Kindergarten Meiki • 31.01.2006 [23:32]

  Re: Zweisprachiger Kindergarten Annelies • 06.02.2006 [10:41]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp