Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

2 Sprachen Türkisch Deutsch


Von: doktordermedizin • 03.04.2006 [18:21]
Hallo,

mein Mann ist Türke, ich Deutsche, wir möchten unsere Tochter gerne zweisprachig erziehen. Leider kann ich so gut wie kein Türkisch und komme auch zeitlich nicht dazu, das zu verbessern (bin auch nicht besonders talentiert...). Wir reden zu hause eigntlich nur deutsch, mein mann spricht mit der Kleinen türkisch, wenn er mit ihr spielt, aber er ist nur abends und am Wochenende zu hause. Hat jemand Tips, wie ich die Zukunft gestalten kann, gibt es türkische Spielgruppen oder Kindergärten, hat jemand Adressen oder Infos, wo man solche herbekommen kann? Gibt es zweisprachigen Unterricht an Schulen?
Suche außerdem eine Liste mit zweisprachigen Bilderbüchern.Wer kann was empfehlen?

Danke
Übersicht Thema:

  2 Sprachen Türkisch Deutsch doktordermedizin • 03.04.2006 [18:21]

  Re: 2 Sprachen Türkisch Deutsch Kaktusblüte • 27.05.2006 [14:21]

  Re: 2 Sprachen Türkisch Deutsch dauni • 06.06.2006 [13:08]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp