Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Re: 2 Sprachen Türkisch Deutsch


Von: Kaktusblüte • 27.05.2006 [14:21]
Kaktusblüte
Hallo Doktorermedizin,

bei uns ist es gerade umgekehrt:o)
Ich komme aus der Türkei und mein Mann ist Deutscher.

Da hat meine Tochter natürlich etwas einfacher.

Hmmm, was kann ich dir denn raten?
Ich finde, Kinder lernen sooo schnell, das es bestimmt reichen würde, wenn dein Mann abends und Wochenenden mit ihr sehr intensiv beschäftigen würde.
Natürlich ist es was ganz anderes wenn man sich mit ihr den ganzen Tag Türkisch unterhält.

Es gibt bestimmt Volkshochschulen die den Deutschen Türkisch beigebracht wird.

Es gibt ja für die Türken extra Türkischunterricht. Die werden meißtens in den Deutschen Schulen unterrichtet.
Ich würde mal einfach in einigen Deutschen Schulen nachfragen ob hier Türkisch unterrichtet wird, dann erkundige dich wann das immer ist, danach kannst du dich ja mal mit dem Türkischen Lehrer dich unterhalten. Er weiss dann bestimmt mehr.
Vielleicht hat er auch für dich ein paar Bücher oder weiss, woher man sowas bekommt.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Viel Erfolg!
Übersicht Thema:

  2 Sprachen Türkisch Deutsch doktordermedizin • 03.04.2006 [18:21]

  Re: 2 Sprachen Türkisch Deutsch Kaktusblüte • 27.05.2006 [14:21]

  Re: 2 Sprachen Türkisch Deutsch dauni • 06.06.2006 [13:08]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp