Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Re: 2 Sprachen Türkisch Deutsch


Von: dauni • 06.06.2006 [13:08]
dein Kind soll ja nicht von Dir Türkisch lernen sondern Deutsch und von Deinem Mann Türkisch. (Was natürlich nicht heisst Du sollst kein Türkisch lernen!) Gibt es in deiner Stadt so wenige Türken? Ich hab neulich Heimatgefühle (nach Deutschland) gekriegt wie ich türkische Musik gehört hab! Fernsehen gibts ja auch noch.
Mein Mann redet mit den Kindern auch nur abends und am Wochenende spanisch und wenn er rechtzeitig da ist liest er die Geschichte. Das reicht völlig aus. Wichtig finde ich auch vorlesen und nicht nur erzählen weil da die ausdrucksweise und der Wortschatz anders ist, achja und da gibt es noch das Buch mit zwei Sprachen gross werden ,kann ich nur empfehlebn..
Übersicht Thema:

  2 Sprachen Türkisch Deutsch doktordermedizin • 03.04.2006 [18:21]

  Re: 2 Sprachen Türkisch Deutsch Kaktusblüte • 27.05.2006 [14:21]

  Re: 2 Sprachen Türkisch Deutsch dauni • 06.06.2006 [13:08]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp