Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Re: Könnt ihr mich aufbauen?


Von: Lionesse • 06.07.2006 [22:28]
Okay, ich weiss, theoretisch sollten Kinder mit einem gewissen Alter so und soviele Woerter kennen/sprechen. Allerdings finde ich es seltsam, dass von zwei-sprachigen Kindern das gleiche erwartet wird. Das bedeutet also das mein Sohn den dreifachen Wortschatz haben sollte als ein Kind seines Alters (die Katze von Mama, le chat von Papa, the cat als Umgangssprache). Fuer mich macht das kein Sinn! Ausserdem glaube ich, dass bei zwei-sprachigen (oder sogar noch mehr Sprachen) Kindern es einfach etwas laenger dauert, es muessen ja viel mehr Verbindungen im Hirn hergestellt werden als bei einsprachigen Kindern. Ich gebe meinem Sohn (27 Monate) noch bis zum dritten Geburtstag (Albert Einstein hat auch erst mit drei angefangen zu sprechen und wenn ich mich nicht irre hat der sogar einen Nobelpreis) ehe ich mir wirklich Sorgen mache.

Fazit: Wenn das Kind ansonsten gesund und munter ist (froehlich und motorische Faehigkeiten) ist alles in Ordnung (ausserdem hast du ja gesagt, dass sie so ziemlich alles versteht). Ueberpruefung der Ohren ist sicherlich nicht schlecht...

Das mit dem "Kinder muessen dort alles moeglichst frueh koennen" kenne ich auch, wie gesagt, Mann ist Franzose...
Übersicht Thema:

  Könnt ihr mich aufbauen? Lise80 • 04.07.2006 [10:53]

  Re: Könnt ihr mich aufbauen? Bianca75 • 05.07.2006 [10:49]

  Re: Könnt ihr mich aufbauen? Amma • 06.07.2006 [16:33]

  Re: Könnt ihr mich aufbauen? Lionesse • 06.07.2006 [22:28]

  Re: Könnt ihr mich aufbauen? Ingrid und Willi • 09.07.2006 [21:43]

  Re: Könnt ihr mich aufbauen? Malati • 10.07.2006 [20:09]

  Re: Könnt ihr mich aufbauen? nicmaynin • 15.07.2006 [22:53]

  Re: Könnt ihr mich aufbauen? Lionesse • 28.07.2006 [17:53]

  Re: Danke für die Antworten Lise80 • 11.08.2006 [13:13]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp