Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Re: Könnt ihr mich aufbauen?


Von: Ingrid und Willi • 09.07.2006 [21:43] (registriert seit: 06.06.2005)
Ingrid und Willi
Hallo Lise,

ich komme auch aus Rumänien, bin aber keine Rumänin, sondern halb Deutsche und halb Ungariní(wohne zur Zeit in Ungarn).. schön kompliziert..
Also,ich habe von klein auf zu hause 3 Sprachen gelernt: Deutsch mit Mama und Oma, Ungarisch mit Papa und Rumänisch bei den Nachbarn. Angeblich konnte ich mit 3 Jahren alle drei Sprachen.. sicher ist dass ich sie jetzt noch kann.
Wir haben zwei Söhne, Hardy bald 4 Jahre und Willi 5 Monate alt. Wir sprechen zu hause Ungarisch(also ich mit meinem mann), mein Mann spricht mit den Kindern ungarisch, ich deutsch. Hardy hat auch später angefangen zu sprechen, inzwischen beherrscht er beide Sprachen sehr gut. Manchmal ist er ein bisschen komisch, wenn er aus der anderen Sprache übersetzt. Bis jetzt konnte r besser Deutsch, weil er mit mir den ganzen Tag zu hause war, seit er in den Kiga geht, spricht er besser ungarisch (ungarischer KIGA), aber ich mache mir deshalb keine Sorgen. Owohl er schlechter spricht, als die meisten Kinder in seinem Alter, bewundern ihn alle, weil er 2 Sprachen beherrscht, und beide fast so gut wie andere Kinder eine einzige...
Mach dich nicht verrückt, das ist normal!

LG Ingrid
Übersicht Thema:

  Könnt ihr mich aufbauen? Lise80 • 04.07.2006 [10:53]

  Re: Könnt ihr mich aufbauen? Bianca75 • 05.07.2006 [10:49]

  Re: Könnt ihr mich aufbauen? Amma • 06.07.2006 [16:33]

  Re: Könnt ihr mich aufbauen? Lionesse • 06.07.2006 [22:28]

  Re: Könnt ihr mich aufbauen? Ingrid und Willi • 09.07.2006 [21:43]

  Re: Könnt ihr mich aufbauen? Malati • 10.07.2006 [20:09]

  Re: Könnt ihr mich aufbauen? nicmaynin • 15.07.2006 [22:53]

  Re: Könnt ihr mich aufbauen? Lionesse • 28.07.2006 [17:53]

  Re: Danke für die Antworten Lise80 • 11.08.2006 [13:13]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp